Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren. Heute ist der 10.09.10 um 17:41:17.

Suchbegriff(e) eingeben

Home Hilfe Suchen Einloggen Registrieren Member-Galerie

Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Polster/Protektoren bei Hosen (Gelesen: 668 mal)
Tolot
HD&B Junior Member
**
bei Frankfurt

Never surrender

2001 Sporty 1200

Polster/Protektoren bei Hosen
05.02.10 um 17:23:09

Hallole,
bislang fahre ich mit einer "einfachen" Lederjeans (sog. 5-Pocket-Hose), also wie eine Jeans, nur eben Leder statt Denim, und innen bis etwa zum Knie ein Poly-irgendwas Einsatz. Allerdings frage ich mich zunehmend, ob das im Falle eines Falles nicht etwas zu leichtsinning ist, also ob nicht Hosen mit Protektoren bzw. Polsterungen besser wären. Klar, es gibt spezielle Mopped-Hosen oderHosen von Mopped-Kombis und würde ich eine Rennsemmel fahren wären diese wohl auch die erste Wahl. Aber beim entspannten Cruisen ... Außerdem gefallen mir an diesen Dingen nicht die vielfältigen Strecht-Einsätze und vor allem die teilweise riesenhaften Beulen durch die Knieprotektoren.
Nun könnte man eine Hose auch individuell verstärken, also etwa durch Lederpolster innen oder außen. Ähnlich wie bei den Handschuhen, bei denen ich mich frage, ob die beulenartigen Knöchelschutze zu irgendetwas anderem Nutze sind als ein Schlagringersatz, denn es fällt mir schwer, mir vorzustellen, daß ich beim unfreiwillige Absteigen mit den Handrücken und Knöcheln auf dem Asphalt herumrutsche (zwangsabgestiegen bin ich bislang nur vom Fahrrad, und da haben immer die Handflächen bzw. Handballen und Handkanten gelitten), würde ich gerne eure Meinung hören, welche Stellen einer Lederjeans sinnvollerweise verstärkt werden sollten (nicht auf einer Rennsemmel, da wäre es wohl die Knie/außen) . Wie gesagt, ich bin noch nie zwangsabgestiegen, mir fehlt da glücklicherweise jede eigene Erfahrung.
mfg, Tolot
Δ TOP Δ

Profil zeigen   IP gespeichert
Alano
HD&B Veteran
Mühlheim a. D

Harley

Galeriebilder
Re: Polster/Protektoren bei Hosen
Antworten #1 - 05.02.10 um 17:48:15

ne, im Ernst.. manchmal hab ich auch schon drüber nachgedacht aber nie irgendwas geändert.. ich fahre meistens mit "normalen" Klamotten.. viele werden sagen "ganz schön blöd" aber ich hab einfach kein Bock mich in so ne Art Rüstung zu pressen.. vor allem im Sommer wenn du hier und da mal anhalten willst aufn Bierchen oder so und kommst da in voller Rüstung an und musst dich da jedesmal rausschälen.. ich trage lieber das höhere Risiko..
Und nur im Hemd oder T-shirt zu fahren genieße ich sehr.. kann man ja nich so oft bei uns..

Gruß
Arne
Δ TOP Δ

Bol-d-Or
HD&B Junior Member
**
Oestrich-Winkel

I Love Beck's,
Harley-Davidson
& Saeco

HD XLH 1974
RÜD-M *

Antworten #2 - 06.02.10 um 02:55:26

Jeans und T-Shirt is geil .... allerdings war ich sehr (!!!!) froh, das ich bei dem kleinen Unfall auf der Autobahn Lederklamotten mit Protektoren an hatte !Solange es gut geht, kann man ja auch nackich fahren ... aber wehe, es haut dich mal hin .Und du musst ja nicht mal selbst schuld sein ...
No Risk ---No Fun ---- but : No Brain ---- No Pain  

Gruß
Michael
Δ TOP Δ

Spinat wird deutlich schmackhafter, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt !
Tolot
HD&B Junior Member
**
bei Frankfurt

Never surrender

2001 Sporty 1200

Antworten #3 - 12.02.10 um 12:28:26

Ja was? Keine weiter Antwort? Leute, das muß doch jemand wissen ...

mfg, Tolot
Δ TOP Δ

knuckuwe
HD&B Veteran
Celle

46er FL Knucklehead
CE-****

42er WL Flathead
37er EL custom @ work

Galeriebilder
Antworten #4 - 12.02.10 um 12:34:55

da gibts doch sone australischen Jeanshosen, die sind irgendwie "abriebfest".......
Marke weiß ich nich , wurde aber schon im Bekleidungsteil behandel- musst ma suchen

Gruß Uwe  

äh, ich glaub rokker oder rukker oder so...
Δ TOP Δ

handshifter only!
Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
Tolot
HD&B Junior Member
**
bei Frankfurt

Never surrender

2001 Sporty 1200

Antworten #5 - 12.02.10 um 12:37:18

Zitat von knuckuwe am 12.02.10 um 12:34:55:
da gibts doch sone australischen Jeanshosen, die sind irgendwie "abriebfest".......

Mhm, ja, danke, gelesen hatte davon auch, aber meine Frage ist eigentlich, wo Verstärkungen oder Polster an den Hosen für den "gemütlichen" Fahrer sinnvoll wären ...

mfg, Tolot
Δ TOP Δ

knuckuwe
HD&B Veteran
Celle

46er FL Knucklehead
CE-****

42er WL Flathead
37er EL custom @ work

Galeriebilder
Antworten #6 - 12.02.10 um 12:40:33

Zitat von Tolot am 12.02.10 um 12:37:18:

Mhm, ja, danke, gelesen hatte davon auch, aber meine Frage ist eigentlich, wo Verstärkungen oder Polster an den Hosen für den "gemütlichen" Fahrer sinnvoll wären ...

mfg, Tolot

ob du nun gemütlich oder gestresst auf die Fresse fliegst....die Stellen werden wohl die gleichen sein.
Δ TOP Δ

handshifter only!
Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
Meikthebike
HD&B Lifetime Member
Hamburch St.Ellingen

Lächeln ist die 1/2
Miete

FLSTC Bj.1992
HH-F XX

BMW F 650 CS - Scarver
Radwerk T300
Schuhe Grösse 46

Kilimanschanzo e.V.
Antworten #7 - 12.02.10 um 12:44:16

...also ich denke, was reißfestes an Jeans mit Kevlar (z.B. diese teuren Rokker-Jeans) wäre gut, dann diese ca. 2-4 (?) cm dicken Schaumprotektoren, die bei Aufprall etwas hart werden und diese an Knie und Hüfte halte ich für sinnvoll. Da fällste ja bestimmt zuerst drauf.

Diese Rokker-Hosen sind ja insgesamt sehr abriebsfest - daher muß vielleicht am Arsch nix mehr hin. Der ist ja eh meist etwas gepolstert... Grinsend

Dann die Ellbogen ggf. mit bisschen was härterem schützen und ich denke, irgend so'ne leichte Platte für die Wirbelsäule wäre gut, falls Du mal auf dem Rücken wo längs rutscht...!?
Handschuhe sowieso und die Boots sollten über die Fußknöchel reichen....

Jacke ziehste aus an der Theke und die Hose sollte ausreichend kühl genug sein.

Das wird natürlich nicht so ezy sein, wie Jeans und T-Shirt, aber wir sind ja Motorradfahrer und keine Dressmen auf Motorrädern....  Zwinkernd

Δ TOP Δ

E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
Tolot
HD&B Junior Member
**
bei Frankfurt

Never surrender

2001 Sporty 1200

Antworten #8 - 12.02.10 um 12:52:30

Zitat von knuckuwe am 12.02.10 um 12:40:33:

ob du nun gemütlich oder gestresst auf die Fresse fliegst....die Stellen werden wohl die gleichen sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich dazu glücklicherweise nichts sagen. Allerdings ist naheliegend, daß bei einem Kurvenkratzer an den Knieaußenseiten einen verstärkten Schutz Sinn hätte. Und ich könnte mir vorstellen, daß ein Kurvenkratzer, wenn er sich eben dabei legt, an anderen Stellen über die Fahrbahn schrammt als der gemütliche Altherrenfahrer, der aus anderen Gründen aus dem Sattel geholt wird. Ebenso wie bei dem opulenten Fingerknöchelschutz bei Handschuhen, deren wirklicher Sinn mir sich nach wie vor nicht erschließt, frage ich mich eben, wo denn beim Altherrenfahrer die wirklich _besonders_ zu schützenden Stellen sind. Denn wenn aus der Erfahrung, nach der ich ja Frage, die Kniescheiben bei jenen nicht so sehr gefährdet sind sondern vielleicht eher die Hüfte, dann muß man sich nicht in die Hosen mit beulenartigigen Knieprotektoren zwängen.
Ich will´s ja nicht besserwissen, hätte ich eine Meinung, dann würde ich nicht fragen.
mfg, Tolot
Δ TOP Δ

springerjunkie
HD&B Fossil
Allgäuschwaben

na was wohl?

Galeriebilder
Antworten #9 - 12.02.10 um 13:07:34

hi,

wenn du sowas selber machen willst, gugg dir die verstärkten Jeanshosen an und nimm sie als Vorbild.  

http://www.dragginjeans.net/product/biker%20for%20men

Oder hier: http://www.webbikeworld.com/bohn-body-armor/

Ich würd mal sagen Seite, Arsch und Knie auf jeden Fall verstärken.
Δ TOP Δ

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht für dass, was du verstehst!

Grüße die Fossilzicke
Profil zeigen 431368030   IP gespeichert
Schnuckelchen
HD&B Veteran
Erlangen

I Love my
Schnuckelchen! Auch
in Einzelteilen. :-(

01er Sportster XLH 1200C
ER-CE 1

Ein Italo-Stinker mit 125 Kubik: ER-CE 2,  selbstverständlich mit Fliegenklatsche und Koffer!

Galeriebilder
Antworten #10 - 12.02.10 um 16:27:31

Zitat von Tolot am 12.02.10 um 12:37:18:

mfg, Tolot

Also ich hab mir die Lederklamotten von Tante Louise geholt: Jacke und Hose mit Protektoren: Hose am Knie, Jacke an Schulter, Ellenbogen und Rücken. Mich hat es zum Glück noch nie auf den Asphalt gebretzelt... aber ich denk besser wie mit Jeans schützen die Dinger auf jeden Fall. Und ich find sie bequem. Jetzt gibts in dem Laden grad die in Denim mit Protektoren... wers lieber in blau mag. Teuer sind die auch ned wirklich, also guck halt mal im www.  

Grüße
Claudia
Δ TOP Δ

S'is wieder Sommer...
Sommer in der Stadt
Seiten: 1
Thema versenden Drucken

E
i
n
s
t
e
l
l
u
n
g
e
n
Becks Harley-Davidson & Buell Forum » Powered by Becks24 & YaBB 2.1!
Becks24 © 2002-2009. All Rights Reserved.

Valid XHTML     Valid CSS     Powered by Perl     Source Forge