und hier die Auflösung:
3 Stimmen für den aktuellen "blau" Zustand
2 Stimmen für die erste Variante a)
0 Stimmen für b) - das was ich zuerst gut fand
6 Stimmen für c)
6 Stimmen für d)
Bin mir noch nicht sicher,- muß ja auch zum Typ passen der drauf sitzt.
Aktuell pendle ich zwischen a) und c)... aber hat ja noch keine Eile.
Danke für Euere Meinungen, das ist schon interessant.. vor allem auch für das was gar nicht gut kommt...
Für die die's interessiert,- das ganze habe ich mit Paint Shop Pro gemacht. Man muß zunächst ein Bild laden und dann die Bereiche markieren (umranden) die man bearbeiten möchte.
Das sieht dann beim Tank z.B. so aus:
Danach kann man auch noch weitere Bereiche markieren,- die beiden Fender,- und diese Auswahl erst mal abspeichern.
Ich mache jetzt einfach nur mit dem Tank weiter...
Es gibt nun eine Funktion mit der man den Farbton, die Farbsättigung und die Helligkeit verändern kann. "Hue" ist hier der Farbton.:
Wenn man diesen nun verändert und alles andere so läßt, kann man den Farbton so verschieben daß man z.B. einen rot-Ton erhält:
Ich bin kein Profi was das angeht, und man kann z.B. auch jede Grundfarbe einzeln verändern und sich so alles zusammenmischen... Frage: warum ändern sich die blanken mitmarkierten Bereiche (Züge, Tankschild, Gabel...) nicht, oder fast nicht? Ich kann auch nur vermuten daß die Silbrigen Töne genau genommen keine Farbe sind (kann man nicht aus den Grundfarben mischen), und daß sie daher "verschont" werden. Es gibt auch eine Funktion zum Färben,- dann ändern sich auch diese Bereiche sofern man sie in der Markierung/Auswahl nicht frei läßt... So geht das also in groben Zügen. Andere Programme können das auch,- z.B. Photoshop etc...
Möglicherweise gibt es Testversionen von Paint Shop zum downloaden,.. ggf. mal gucken. Bin dann gerne behilflich. Ich finde es hilft schon sehr um einen Eindruck zu gewinnen bevor man viel Geld ausgibt....
Saludos
Jürgen
P.S.:
Mit dem "Farbeimer" bei Paint erzielt man nicht so ein Ergebnis, da dann alle Helligkeitswerte / Reflexionen platt gebügelt werden und die Tiefe verloren geht.