Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren. Heute ist der 10.09.10 um 16:46:07.

Suchbegriff(e) eingeben

Home Hilfe Suchen Einloggen Registrieren Member-Galerie

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Überlauf bei zweiteiligen / BT-Tanks (Gelesen: 1028 mal)
bulli
HD&B Veteran
Fischkopfcity

ATTACKE!!!

.

Mods, die Abdanken und dann einfach so wieder kommen, nehme ich nicht ernst!!

Galeriebilder
Re: Überlauf bei zweiteiligen / BT-Tanks
Antworten #15 - 11.09.09 um 09:12:16

Zitat von Pandit am 11.09.09 um 08:42:54:

und Pan

Könnte natürlich sein, das die da mal was geändert haben. Ich hab bei mir den Tank dran, ohne das Handschaltungsgedöns. Wenn ihr Recht habt, und das denke ich mal, war das aber keine sehr schlaue Lösung von Werk her unentschlossen Das heisst ja: vollgetankt nur auf Hauptständer! Und was ist, wenn der nicht mehr dran ist hä? Volltanken und so lange fahren, bis der Tank halb leer ist, sonst Umweltkatastrophe Schockiert
Δ TOP Δ

"Ein Soldat entschuldigt sich nicht, Er erwartet eine harte aber gerechte Strafe!"
Profil zeigen   IP gespeichert
knuckuwe
HD&B Veteran
Celle

46er FL Knucklehead
CE-****

42er WL Flathead
37er EL custom @ work

Galeriebilder
Antworten #16 - 11.09.09 um 09:17:08

Zitat von bulli am 11.09.09 um 09:12:16:

Könnte natürlich sein, das die da mal was geändert haben. Ich hab bei mir den Tank dran, ohne das Handschaltungsgedöns. Wenn ihr Recht habt, und das denke ich mal, war das aber keine sehr schlaue Lösung von Werk her unentschlossen Das heisst ja: vollgetankt nur auf Hauptständer! Und was ist, wenn der nicht mehr dran ist hä? Volltanken und so lange fahren, bis der Tank halb leer ist, sonst Umweltkatastrophe Schockiert

Nun ja, halt nicht ganz volltanken oder falls doch- gleich losfahn Zwinkernd

Gruß Uwe
Δ TOP Δ

handshifter only!
Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
Tolot
HD&B Junior Member
**
bei Frankfurt

Never surrender

2001 Sporty 1200

Antworten #17 - 11.09.09 um 12:44:43

Das zieht ja Kreise ...
Die alten Maschinen kenne ich nicht, nur die Tanks der 90er Evo habe ich gesehen, und da ist bei den Tanks mit 2 Tankdeckeln (und Hälften) unten der Schlauchverbinder, um die Tankhälften zu einem Tank zu machen (Prinzip der korrespondierenden Röhren) und oben, dicht unterhalb des Tankstutzens, eine weitere Schlauchverbindung bzw. dafür vorgesehene Nippel, wegen Überlauf (wie auch immer) und Druckausgleich, jedenfalls über den rechten Tankdeckel. Der linke Tankdeckel hat ein Linksgewinde, solche Tankdeckel kenne ich nur ohne Entlüftung. Den rechten Tankdeckel mit Rechtsgewinde kenne ich nur mit Belüftung. Und alle solche Tanks, die ich gesehen habe, haben dieses Überlaufröhrchen auf der rechten Seite im Tankstutzen, das in dem Nippel unten mündet und, wenn funktionsfähig, auch der Entlüftung dient. Wenn ich mir allerdings anschaue, wie lang und dünn das daran befestigte Schläuchchen bei der Sporty ist - mindest 1/2 m Länge - kann ich mir nicht recht vorstellen, daß dies ähnlich wirksam zur Belüftung beitragen kann wie der belüftete Tankdeckel.
mfg, Tolot
Δ TOP Δ

knuckuwe
HD&B Veteran
Celle

46er FL Knucklehead
CE-****

42er WL Flathead
37er EL custom @ work

Galeriebilder
Antworten #18 - 11.09.09 um 13:12:36

Zitat von Tolot am 11.09.09 um 12:44:43:
Das zieht ja Kreise ...
Die alten Maschinen kenne ich nicht, nur die Tanks der 90er Evo habe ich gesehen, und da ist bei den Tanks mit 2 Tankdeckeln (und Hälften) unten der Schlauchverbinder, um die Tankhälften zu einem Tank zu machen (Prinzip der korrespondierenden Röhren) und oben, dicht unterhalb des Tankstutzens, eine weitere Schlauchverbindung bzw. dafür vorgesehene Nippel, wegen Überlauf (wie auch immer) und Druckausgleich, jedenfalls über den rechten Tankdeckel. Der linke Tankdeckel hat ein Linksgewinde, solche Tankdeckel kenne ich nur ohne Entlüftung. Den rechten Tankdeckel mit Rechtsgewinde kenne ich nur mit Belüftung. Und alle solche Tanks, die ich gesehen habe, haben dieses Überlaufröhrchen auf der rechten Seite im Tankstutzen, das in dem Nippel unten mündet und, wenn funktionsfähig, auch der Entlüftung dient. Wenn ich mir allerdings anschaue, wie lang und dünn das daran befestigte Schläuchchen bei der Sporty ist - mindest 1/2 m Länge - kann ich mir nicht recht vorstellen, daß dies ähnlich wirksam zur Belüftung beitragen kann wie der belüftete Tankdeckel.
mfg, Tolot

nun ja, da laufen ja nu nich 30 Liter inner Stunde in den Vergaser. Für das bischen was da im Betrieb durch läuft reicht sone Belüftung wohl aus.

Gruß Uwe
Δ TOP Δ

handshifter only!
schrauber
HD&B Lifetime Member
Hedwig Holzbein

Flat Eric

Evo - Sportster

BSA A50 RS

Antworten #19 - 11.09.09 um 20:25:45

Also das langt als Belüftung allemal , selbst wenn du ne 300er ( = 3mm Durchmesser ) Hauptdüse hättest und der Motor NUR ansaugen würde , könnte durch das Röhrchen ein mehrfaches an Luft nachkommen .
Tschau
Klaus  Cool
Δ TOP Δ

Wenn man glaubt alles zu wissen fangen die Probleme an....
Tolot
HD&B Junior Member
**
bei Frankfurt

Never surrender

2001 Sporty 1200

Antworten #20 - 11.09.09 um 23:50:12

Zitat von knuckuwe am 11.09.09 um 13:12:36:

nun ja, da laufen ja nu nich 30 Liter inner Stunde in den Vergaser. Für das bischen was da im Betrieb durch läuft reicht sone Belüftung wohl aus.

Stimmt auch wieder. 5l/100km sind ca. 100ml in 1 min. Das sollte in der Tat durch so einen Schlauch kommen können.

mfg, Tolot
Δ TOP Δ

fatboybruni
Ex-Mitglied

Antworten #21 - 13.09.09 um 19:07:04

Zweiteiligertank. Getankt wird zuerst die Rechteseite (nehme aber immer beide Deckel ab ) kann man Radvoll machen Zwinkernd Linkeseite ca 1cm unter der Öffnung belassen denn es rinnt ja noch was nach von der Rechtenseit. Bekommt man mit der Zeit schon raus was die Richtige füllgrenze ist Zwinkernd Grinsend Unten ist der Tank mit dem Schlauch verbunden wo der Sprudel hin und her Rinnt. Oben ist unter dem Dash ist der Tank nochmals verbunden dient zum Druckausgleich. Be und Entlüftet wird er über die Tankdeckel. Und steht ganz normal auf dem Seitenständer.  Augenrollen
Δ TOP Δ

IP gespeichert
Mad-Mike
HD&B Newbie
*
Hamburg

I Love Becks
Harley-Davidson
& Buell Forum

94er Sportster

Antworten #22 - 04.02.10 um 21:56:57

hallo, genau dazu hab ich mal ne frage.

ich will meinen tank jetzt sandstrahlen und neu lackieren lasen. da ist mir eingefallen dass es vielleicht sinnvoll wäre, gleich einen dickeren unteren verbindungsschlauch für den sprit einzubauen.  

dann bräuchte man nur noch eine tankhälfte zu befüllen und/oder könnte den einen tankdeckel ganz verschließen. also zuschweißen.

gruß michael
Δ TOP Δ

knuckuwe
HD&B Veteran
Celle

46er FL Knucklehead
CE-****

42er WL Flathead
37er EL custom @ work

Galeriebilder
Antworten #23 - 05.02.10 um 09:31:57

Zitat von Mad-Mike am 04.02.10 um 21:56:57:
hallo, genau dazu hab ich mal ne frage.

ich will meinen tank jetzt sandstrahlen und neu lackieren lasen. da ist mir eingefallen dass es vielleicht sinnvoll wäre, gleich einen dickeren unteren verbindungsschlauch für den sprit einzubauen.

dann bräuchte man nur noch eine tankhälfte zu befüllen und/oder könnte den einen tankdeckel ganz verschließen. also zuschweißen.

gruß michael

Ja sicher geht das, wenn du genug Zeit zum tanken mitbringst....oder wie dick soll der Schlauch sein?
Gruß Uwe
Δ TOP Δ

handshifter only!
Mad-Mike
HD&B Newbie
*
Hamburg

I Love Becks
Harley-Davidson
& Buell Forum

94er Sportster

Antworten #24 - 05.02.10 um 17:05:33

weiß nicht, so 8-10mm innendurchmesser? dann sollte es doch schon wesentlich schneller zum ausgleich zwischen den beiden tank kommen. ist ja schlußendlich das prinzip der kommunizierenden röhren.
Δ TOP Δ

schrauber
HD&B Lifetime Member
Hedwig Holzbein

Flat Eric

Evo - Sportster

BSA A50 RS

Antworten #25 - 05.02.10 um 21:44:13

Also ich glaub das funzt nicht , die andere Tankhälfte müsste belüftet sein , sonst läuft kaum Sprit rüber , der müsste ja die Luft komprimieren , oder ?
Kannst ja mal mit zwei Kuststoffflaschen mit Schlauch unten eingeklebt , eine Flasche zu , in die andere Wasser einfüllen , ausprobieren .
Gruß
Klaus  Augenrollen
Δ TOP Δ

Wenn man glaubt alles zu wissen fangen die Probleme an....
socker
HD&B Full Member
Hangover

PRE-EVO

71 Shovel FX

Mein Traum Job ist Sandwiche-Artist im Schnellrestaurant

Galeriebilder
Antworten #26 - 05.02.10 um 22:01:41

Zitat von schrauber am 05.02.10 um 21:44:13:
Also ich glaub das funzt nicht , die andere Tankhälfte müsste belüftet sein , sonst läuft kaum Sprit rüber , der müsste ja die Luft komprimieren , oder ?
Kannst ja mal mit zwei Kuststoffflaschen mit Schlauch unten eingeklebt , eine Flasche zu , in die andere Wasser einfüllen , ausprobieren .
Gruß
Klaus  Augenrollen

Für die Belüftung sorgt der Überlauf und der offene Tankdeckel beim Tanken... Allerdings bezweifel ich, dass es so praktikabel wäre nur über einen Tank zu tanken. Selbst bei 10 mm Durchmesser... ok, es würde doppelt so schnell rüberlaufen, aber noch lange nicht in dem Tempo, wie es aus dem Zapfhahn kommt.

Dann schau lieber nach einem schönen passenden Einzeltank.

Gruss Socker
Δ TOP Δ

Grisu
HD&B Junior Member
**
Enger

I give my Blood and
Soul for Rock´n Roll

80er Shovel FLH Shrine

Antworten #27 - 05.02.10 um 22:14:34

Zitat von schrauber am 05.02.10 um 21:44:13:
Gruß
Klaus  Augenrollen

Zum Druckausgleich haben die Tanks oben noch mal ne Verbindung. Die Belüftung erfolgt so wie so nur über den rechten Tankdeckel.
Gruß
Grisu  Smiley
Δ TOP Δ

Mad-Mike
HD&B Newbie
*
Hamburg

I Love Becks
Harley-Davidson
& Buell Forum

94er Sportster

Antworten #28 - 07.02.10 um 21:03:46

hab mal etwas experimentiert. mit nem 5mm schlauch laufen 1,5 l/min durch. ein schlauch mit nem 20er innendurchmesser sollte den sprit so ohne probleme durchlaufen lassen können. die belüftung oben ist kein problem sein, da luft wesentlich schneller durch den schlauch strömen kann als benzin.

also theoretisch sollte es klappen.
Δ TOP Δ

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Neuste Beiträge    
Einstellungen
Re: Re: Zeigt mir eure Sporty (Sportster) ...
von Fastrabbit
Heute um 15:20:21

Re: Meine RKC nagelt wie mein oller Golf
von ToastedByLaw
Heute um 15:05:09

Re: Das Wesentliche hier
von ebi666
Heute um 14:28:29

Re: da fehlt doch was !?
von iron73
Heute um 13:39:16

Re: Hamburger Runde: Last tour'til Saisonende star
von Meikthebike
Heute um 12:37:38

Re: Mein K(r)ampf!
von Schnuckelchen
Heute um 11:41:26

Re: Nachlese 25 Jahre CC Rider
von Sinner
Heute um 10:37:48

Re: Dyna 6-Gang nur noch Schrott
von Meikthebike
Heute um 08:37:22

Re: saito ladegerät und geelbaterie?!
von raceman1969
Gestern um 22:40:13

Re: Unterschiede CV Vergaser??
von Fettie
Gestern um 19:40:19

Re: Welche Batterie
von Meikthebike
Gestern um 15:03:18

Re: Ventilführung
von Fastrabbit
Gestern um 09:24:38

Re: Dipstick: Wasser im Schauglas
von Schnuckelchen
08.09.10 um 23:05:12

Re: Vanucci® Estivo II Denim Jeanshose
von v2devil
08.09.10 um 20:30:04

Re: wie ist der Sound von DragPipes.....
von schrauber
08.09.10 um 20:20:14

Re: Faaker See 2010
von holzlenker
08.09.10 um 18:48:45

Re: Singen beim fahren nicht mehr erlaubt
von Como
08.09.10 um 18:46:11
Becks Harley-Davidson & Buell Forum » Powered by Becks24 & YaBB 2.1!
Becks24 © 2002-2009. All Rights Reserved.

Valid XHTML     Valid CSS     Powered by Perl     Source Forge