Hallo
Einbau des Zündsystems ist gestern erfolgt. War im Prinzip für einen technisch versierten Schrauber relativ einfach (ich bin kein solcher).
Mein Grundsatz bei der Montage, alles sollte theoretisch wieder in den Urzustand versetzt werden können. Um das neue Modul an die Stelle des alten OEM-Moduls zu bringen, sind die vorhandenen OEM-Kabel sehr knapp bemessen. Das Spannungskabel (der Saft) musste zum Vornherein verlängert werden. In einem zweiten Schritt werde ich noch alle nötigen Kabel verlängern, damit das Modul in der Mulde des Heckbleches noch besser platziert werden kann.
Erster Fahrbericht:
Laufkultur: Ev. ein wenig anders, ich weiss noch nicht wie, nicht unbedingt ruhiger.
Zündungsklingeln: Mindestens was ich als Zündungsklingeln gedeutet habe ist noch vorhanden
Durchzugsstärke: Ev. auf Stufen 2 (gelb grün) Durchzug im mittleren Drehzahlbereich (5. Gang ab 70-80) besser, im Moment noch schwierig einzuschätzen.
Also, Subjektiver Eindruck im Moment: "Reisst die Katze noch nicht aus dem Fluss". Mit den Einstellungen muss ich aber noch ein wenig "spielen".
Seit dem Einbau funktioniert die automatische Blinkerrückstellung nicht mehr. Nicht, dass ich besonders an ihr hänge, weiss jemand Abhilfe?
Das OEM-Zündmodul musste der AMM-P3 weichen. Die Stecker des alten Moduls sind noch vorhanden.
Vorerst einmal.
Gruss Mande aus CH